
FAHRZEUGE
Hier der Link zu den aktuellen Fahrzeugangeboten:
Bis anhin habe ich meine Leidenschaft nur als Hobby ausgeführt. Im Laufe der Zeit hat sich so trotzdem eine ansehnliche Anzahl Fahrzeuge ergeben, wovon ich hier ein paar zeigen möchte. Natürlich sind nicht alle Projekte todernst gemeint. Was aus meiner Sicht auch nicht zwingend sein muss! Was spricht denn dagegen, sich sein Auto welches die Motorradfreie-Winterzeit überbrücken soll, etwas hübscher zu machen?
Mitsubischi Colt 1600 Turbo, 1986

Die kantigen Japaner aus den 80er Jahren sind unter Fans schon fast Kult.
Der Colt begleitet mich bereits seit meiner Jugend und ich bin ihm bis heute treu geblieben. Der 1.6 Liter Turbo hat mit den 960 kg Leergewicht ein leichtes Spiel! Fahrspass pur!
Suzuki SV 650




Die Suzuki SV 650 ist zwar zuverlässig und hat einen satten V2 Sound, jedoch ist sie im Originalzustand nicht gerade der Hingucker! In weiss wirkt sie schon einiges moderner. Dazu noch ein Bugspoiler, einen hoch verlegten Auspuff und Mini-Blinker.
Honda CB900 Bol d'Or 1981




Die Honda CB 900 Bol d'Or von 1981 bot bei ihrer Einführung 1979 einige technische Highlights. Der Vierventil- Motor, welcher bis 9500 U/min dreht und eine maximale Leistung von knapp 100 PS bietet, war ebenso revolutionär wie die pneumatisch unterstützte Gabel.
​
Die Bold d'Or war zu Beginn der Restauration zwar optisch noch gut erhalten, jedoch in einem relativ schlechten technischen Zustand. Nach der Revision der Vergaser, des Anlassers, der kompletten Zündanlage, der Bremsen und weiteren Kleinarbeiten läuft sie heute einwandfrei und wurde als Veteran geprüft!
Toyota Celica 2.0 GT

Die Toyota Celica 2.0 GT aus dem Jahr 1999 war beim Kauf wie von Toyota gewohnt einem sehr guten technischen Zustand, jedoch hatte die Karosserie und auch der Lack einiges an Pflege nötig.
​
Die Celica fährt sich auch heute noch sportlich und direkt, ohne übertrieben viel Leistung auf die Vorderräder zu stemmen. Der 2.0 Liter Vierventiler wurde Zusammenarbeit mit Yamaha entwickelt. Ein zweifelsohne zeitloses Fahrzeug.

Toyota MR2



Der Toyota MR2 aus dem Jahr 1991 war eine ziemliche Herausforderung. Das zweiplätzige Targa-Coupe mit Mittelmotor und Heckantrieb (daher auch der Name) stand über 8 Jahre bei einem Exporthändler.
​
Nach dem Kauf erwies sich der Motorschaden lediglich als defekter Alternator, die Kupplung konnte durch einen neuen Geberzylinder repariert werden und Bremszangen waren einfach wieder zu überholen.
​
Der Rost war jedoch einiges aufwändiger. Beide Schwellen waren komplett durchgerostet und auch die hinteren Radläufe sahen übel aus.
​
Nach rund 1.5 Jahren und zig Stunden kann sich das Ergebnis aber durchaus sehen lassen. Auch wenn der MR2 sein alter und die 260'000 km an ein paar Stellen nicht verbergen kann, ist er doch ein fahrbarer und zuverlässiger Klassiker!

Ford Ka 1.2

Den Ford Ka hatte ich mir als Winterauto zugelegt. Nach einer gründlichen Reinigung und der Montage von Weisswand-Ringen versprüht er einen ganz eigenen Charme!